VPN Dokumentation für den VCG: Windows


 

Als erstes muß die VPN-Client-Software heruntergeladen werden, wobei für Windows 95 OSR2/98/ME die Version mit dem Install Shield ( vpnclient-win-is ) und für Windows NT/2000/XP die Version für den MSI ( Microsoft Self Installer / vpnclient-win-msi ) zu verwenden ist.

Nun muß der VPN-Client installiert werden. Wer Probleme damit hat, möge sich bitte die Anleitung mit Screenshots dazu anschauen.

Danach muß der Client konfiguriert werden. Die Konfiguration des VPN-Clients für Windows ist hier detailliert erklärt.

Und nun muß noch eine VPN-Verbindung hergestellt werden.

Wie erreicht man aber nun, daß die VPN-Verbindung bei jedem Neustart des Rechners automatisch hergestellt wird? Dazu gibt es auch eine Anleitung.

Probleme? Dann hilft vielleicht ein Blick in die FAQs (Frequently Asked Questions).

zurück zur Übersicht...


Diese Dokumentation wurde auf Basis der VPN Dokumentation von Christian Kirchstätter, Michael Prokop und Wolfgang Scheicher erstellt.